In der rechten und linken Lunge werden periphere Tumoren mit der gleichen Häufigkeit beobachtet. Weiterhin können auch parasitäre Erkrankungen wie die Echinokokkose (Fuchs- und Hundebandwurm) rundherdartige Zysten in der Lunge hervorrufen.Die meisten gutartigen Lungentumore machen keine Beschwerden und sind häufig Zufallsbefunde im Röntgen im Rahmen anderer Erkrankungen oder zur OP-Vorbereitung. Die endgültige Diagnose kann man jedoch nur anhand des Ergebnisses einer Gewebeprobe stellen. Es ist von 1 bis 7,5% der benignen Lungentumoren. Wenn die periphere Lage der Bronchoskopie Tumor Lunge zeigt indirekte Zeichen blastomatous Prozess: Kompression des Bronchus innen und Verengung seines Lumens, Offset- Zweige des Bronchialbaums und ihren Winkel ändern.Bei peripheren Lungentumoren wird eine transthorakale Punktion oder Aspiration der Lungenbiopsie unter Röntgen- oder Ultraschall durchgeführt. Röntgen-Lungentumor in diesem Zeitraum wird nicht erkannt, kann aber in Bronchographie, Bronchoskopie, lineare oder Computertomographie nachgewiesen werden.In der zweiten klinischen Periode entwickelt sich eine ventile oder ventrale Stenose des Bronchus, verbunden mit einer Obturation mit einem Tumor des größten Teils des Bronchuslumens. Periphere Lungentumoren, die sich im Lungengewebe befinden, werden durch Enukleation, segmentale oder marginale Resektion der Lunge entfernt, wobei große Tumorgrßen oder komplizierter Fluß zur Lobektomie führen.Operative Behandlung von gutartigen Lungentumoren wird in der Regel durch Thorakoskopie oder Thorakotomie durchgeführt.
Makroskopisch haben die Form von abgerundeten dichten Knoten mit einer klaren Kapsel, grau-gelbe Farbe. Gutartiger Tumor kann sich auch an den Gelenken bilden Neben den bereits genannten gutartigen Tumoren gibt es auch knorpelbildende Wucherungen.
Lungenkrebs gehört zu den bösartigen soliden Tumoren. Es macht 1,5-2,5% der benignen Lungentumoren aus, vor allem in jungen Jahren. Häufig finden Fibrom der Lunge — Tumor d — 2-3 cm, aus dem Bindegewebe. Das Leiomyom wächst langsam, manchmal riesig, hat einen weichen Teint und eine gut definierte Kapsel.Vaskuläre Lungentumoren (Hämangiendotheliom, Hämangioperizytom, kapilläres und kavernöses Hämangiom der Lunge, Lymphangiom) machen 2,5-3,5% aller gutartigen Formationen dieser Lokalisation aus. Im Falle der Erosion von Blutgefäßen werden Bluthusten und Lungenblutungen beobachtet. teratoma - ein gutartiger Tumor der Lunge, bestehend aus „Bouquet“ von Stoffen -. Tumore der Lunge stellen eine große Gruppe von Neoplasmen dar, die durch eine übermäßige pathologische Proliferation von Lungen-, Bronchial- und Pleuralgewebe gekennzeichnet sind und aus qualitativ veränderten Zellen mit Störungen in den Differenzierungsprozessen bestehen. Meistens befinden sich die Lungentumoren neurogenen Ursprungs peripher, sie können sofort in beiden Lungen nachgewiesen werden. Tumore auf einer schmalen Basis werden durch die endgültige Resektion der Bronchialwand mit anschließendem Vernähen des Defekts oder Bronchotomie entfernt. Makroskopisch ist der fibromatöse Knoten dicht, mit einer flachen Oberfläche von weißlicher oder rötlicher Farbe und einer gut ausgebildeten Kapsel. Zur weiteren Erhärtung des Verdachts empfiehlt sich eine Computertomographie der Lunge. Entzündungshemmende Therapie entfernt Schwellungen und Entzündungen,Der Verlauf der 3. klinischen Periode ist mit dem Phänomen der vollständigen Okklusion des Bronchus mit einem Tumor, der Vereiterung der Atelektasezone, irreversiblen Veränderungen der Lungengewebestelle und deren Absterben verbunden. Liegen die Geschwülste jedoch sehr nahe an Bronchien oder Bronchiolen, kann es zum einen wie schon erwähnt zu Bluthusten kommen. Hamartom hat typischerweise eine abgerundete Form mit einer glatten Oberfläche, deutlich von dem umgebenden Gewebe abgegrenzt, keine Kapsel hat. Gutartige Tumoren der Lunge entwickeln sich häufiger aus den Anteilen und Hauptbronchien und nicht aus segmentalen, wie Lungenkrebs.Die Gründe, die zur Entwicklung von gutartigen Tumoren der Lunge, ist nicht vollständig verstanden. Die Methode der Computertomographie mit Kontrastmittelbolusverbesserung ermöglicht die Unterscheidung von gutartigen Lungentumoren mit Tuberkulomen, peripheren Tumoren, Metastasen usw.Bei der Diagnose von Lungenkrebs Bronchoskopie verwendet wird, die nicht nur erlaubt, um den Tumor zu sehen, sondern auch auf seine Biopsie (mit zentralen Tumoren) und Material für Zytologie zu erhalten. Mikroskopisch besteht der Tumor aus Fettzellen, die durch Bindegewebssepten getrennt sind.Das Leiomyom ist ein seltener benigner Lungentumor, der sich aus glatten Muskelfasern der Gefäße oder Bronchialwände entwickelt. sind Zellhaufen, die im Rahmen unterschiedlicher Infektions- und rheumatischen erkrankungen wie der Tuberkulose oder der Wegenerschen Granulomatose in der Lunge vorkommen können. In 80-90% hat eine zentrale exophytische Wachstum, in großen Bronchien lokalisiert und Verletzung Bronchien Durchgängigkeit. Die Frage der Malignisierung von Lungentumoren neurogenen Ursprungs ist umstritten.Die seltenen gutartigen Tumoren der Lunge umfassen fibröses Histiozytom (Tumor entzündlicher Genese), Xanthom (Epithel- oder Binde- Formationen neutrale Fette enthalten holesterinestery, Eisenpigmente), Plasmozytom (plazmotsitarnaya Granulom, auftretende Schwellung aufgrund der Störung der Protein-Stoffwechsel).Zu den gutartigen Tumoren der Lunge sind auch Tuberkulom gefunden — Bildung ist eine klinische Form der Lungentuberkulose und bildeten käsige Massen, die Elemente der Entzündung und Fibrose Bereiche.Klinische Manifestationen der gutartigen Lungentumoren sind abhängig von der Lage der Tumoren, seine Größe, die Richtung des Wachstums, hormoneller Aktivität, der Grad der bronchialen Obstruktion durch Komplikationen verursacht.Gutartige (besonders periphere) Lungentumoren können lange Zeit keine Symptome zeigen.